Helferlisten

Helferlisten

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich per nachfolgenden Links in die Helferlisten einzutragen.

Es gibt für jede Schicht eine eigene Liste. Alle Schichten sind in der Anzahl der Helfer unterschiedlich maximiert. Ist die Höchstzahl in dieser Schicht erreicht, ist ein Eintrag nicht mehr möglich. Bitte wählen Sie in diesem Fall eine andere Schicht aus.

Bitte vergessen Sie nicht in den Listen anzugeben auf welche Schule Ihr Kind geht oder ob Sie Externer Helfer sind und ob Sie eine Kundennummer benötigen.

DO 24.03.2022 / 19:00-20:30 Uhr / Aufbau Tische / 8 Helfer – (kräftige Helfer)

https://doodle.com/poll/3nu935iwibw2nitu

Diese Schicht ist bereits voll!


FR 25.03.2022 / 11:00-13:45 Uhr / Annahme & Einsortieren / 30 Helfer

https://doodle.com/poll/4sdg5ayqq33wzbt7

Diese Schicht ist bereits voll!


FR 25.03.2022 / 14:00-17:00 Uhr / Annahme & Einsortieren / 30 Helfer

https://doodle.com/poll/qibqf3hpqaus4ff2

Diese Schicht ist bereits voll!


FR 25.03.2022 / 17:15-20:00 Uhr / Annahme & Einsortieren / 30 Helfer

https://doodle.com/poll/uw32dx3x28c4hakx

Diese Schicht ist bereits voll!


SA 26.03.2022 / 07:45-12:00 Uhr / Info- und Ordnungspersonal und ggf. Kasse / 20 Helfer

https://doodle.com/poll/h7etcgqvzzt2zgay


SA 26.03.2022 / 12:30-15:30 Uhr / Rücksortierung / 30 Helfer

https://doodle.com/poll/caiiggni7rprv6gn

Diese Schicht ist bereits voll!


SA 26.03.2022 / 14:30-17:00 Uhr / Abbau Tische / 6 Helfer – (kräftige Helfer)

https://doodle.com/poll/nqhyyarmsneznynw


SA 26.03.2022 / 17:45-20:00 Uhr / Korbausgabe / 5 Helfer

https://doodle.com/poll/5k8chcte26p4p42w

Diese Schicht ist bereits voll!


Sollte es zu Problemen beim Eintragen in die Doodle-Liste kommen, wenden Sie sich bitte an uns!

In Zeiten von Corona gelten für unsere Helfer folgende Regelungen 
(Angaben unter Vorbehalt):

  • Beim Basar gilt die 3G-Regel mit Vorlage des Personalausweises bzw. Identifikation
  • FFP2-Maskenpflicht für alle Besucher ab 14 Jahren ab Parkplatz (auch geimpfte + genesene Personen), ab 6 Jahre OP-Maske
  • Bitte helft uns nur, wenn Ihr Euch gesund fühlt und keine Covid-19-relevanten Krankheitssymptome (Husten, Fieber, Atemnot)
  • Personen, die einer Quarantänemaßnahme unterliegen,  sind von der Teilnahme (Helfer/ Kunde) ausgeschlossen.
  • Es wird kein Buffet für die Helfer geben. Bitte sorgt für Eure eigene Verpflegung.
  • Die Fenster und Türen werden – soweit dies wetterbedingt möglich ist – durchgängig geöffnet sein. Bitte zieht Euch für Eure Schicht entsprechend an.
  • Bitte 15 Minuten vor Beginn der Helferschicht am Empfang melden und Hände desinfizieren.
    WICHTIG FÜR DIE HELFER DER FREITAGSSCHICHT: Bitte nicht in der normalen Verkäuferschlange warten. Kommen Sie direkt zum Empfang. Ihre Verkaufskörbe können Sie während der Schicht abgeben.
  • Während des gesamten Basars bitten wir um Einhaltung der Abstandsregelung, d.h. mind. 1,50 Meter.
  • Am Tag vor dem Basar von 19:00-21:00 Uhr und am Basartag von 7:45 – 8:30 Uhr wird es einen Helfereinkauf geben. Einlass Helfervorverkauf Westseite (regulärer Eingang)

Die Einlassregelung müssen wir den bis dahin geltenden Hygienerichtlinien anpassen. Bitte sehen Sie sich hierzu in der Woche vor dem Basar die aktuellen Informationen auf der Homepage an, wir werden, falls erforderlich, entsprechende Updates hierzu machen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!

Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Ihre Vorteile als Helfer

Wie immer laden wir alle Helfer, die mindestens eine komplette Schicht übernehmen, als Dankeschön zum Vorab-Einkauf am Freitag ein. Einkauf bitte nicht während der eingeteilten Schichten!

Außerdem erhalten Helfer bevorzugt Kundennummern. Falls Sie also auch selbst etwas zum Verkauf anbieten möchten, markieren Sie das bitte an entsprechender Stelle in der Doodle-Liste.
Sie bekommen automatisch eine Kundenummer per E-Mail zugeteilt, sofern sich genügend Helfer gefunden haben.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich meine Schicht noch ändern?
Selbstverständlich ist dies jederzeit möglich. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass in der neuen Schicht noch ein Helferplatz frei ist. Solange der Helferlink geschalten ist, können Sie Ihren Eintrag jederzeit selbständig ändern oder löschen. Sollte der Doodlelink nicht mehr geschalten sein, bitten wir Sie Ihr Anliegen per Mail an uns zu richten.

Was ist, wenn ich kurzfristig krank oder verhindert bin?
Das ist natürlich kein Problem. Was nicht geht, geht nicht. Sollten Sie nicht kommen können, dann melden Sie sich bitte per Mail ab.

Wann bekomme ich meine Kundennummer?
Wenn Sie im Doodle System eine Kundennummer beantragt haben, bekommen Sie diese rechtzeitig vor dem Basar per Mail zugesendet.

Kann ich als Helfer eine 2. oder 3. Kundennummer bekommen?
Prinzipiell kann pro Helfer nur eine Nummer ausgegeben werden. Sollten kurz vor dem Basar noch Nummern verfügbar sein, werden diese über eine Warteliste verteilt.

Kann ich mir aussuchen, was ich in meiner Schicht für eine Aufgabe übernehme?
Leider nein, die Aufgabenverteilung erfolgt durch das Basarteam. Wünsche dazu können wir leider nicht berücksichtigen. Sollte es jedoch jmd. aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein, zu heben, lang zu stehen oder zu sitzen, dann geben Sie uns dies bitte zeitnah per Mail bekannt. Wir werden dies natürlich bei der Einteilung der Arbeiten berücksichtigen.